Mittwoch, 12. November 2014

Ich hab da mal eine Frage....

... an die Bloggemeinde....

Passiert es Euch auch immer öfter das Ihr nach Anleitungen gefragt werdet obwohl ganz klar unter einem Schmuckstück steht von wem die Anleitung ist?

Kennen soviele "Tante Google" noch nicht?

Wenn man etwas so schön findet das man nach der Anleitung fragt, sollte es einem dann nicht wenigstens einen Kommentar auf dem Blog wert sein?

Ist es normal das man nicht einmal mit einem "Danke für deine Hilfe" auf die Antwort mit Angabe der Bezugsquelle, teilweise sogar mit Links, antwortet?


Fragen über Fragen.... aber das musste jetzt einfach mal raus....

Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

Ja, leider ist dies normal heutzutage.
Es lebe die Bequemlichkeit!
Antwortet man auf solche Fragen nicht wie erwartet mit den nötigen Informationen, dann gilt man als unfreundlich und nicht hilfsbereit.

Traurig aber wahr!

Liebe Grüße
Bianca

Smartina hat gesagt…

Recht haste, kann ich nur ganz dick unterstreichen!
Lg
Martina

Ate hat gesagt…

Vielleicht hat die Technisierung und die damit einhergehende Beschleunigung in allen Lebensbereichen zu einem egoistischen Lebenskampf geführt, der unreflektiert ins Privatleben und deren Umgangsformen übernommen wird? Wer hält noch inne, wer achtet den anderen höher als sich selbst, wer sammelt noch Schätze im Himmel? Wer kann sich zurücknehmen und demütig dem anderen dienen? Welche Vorbilder werden uns durch die Medien nahegebracht? Das Böse funktioniert von selbst, das Gute muss erarbeitet werden.

LG Ate

PrettyNett hat gesagt…

Tja, das ist mir leider auch schon öfters passiert. Manchmal habe ich aber dann doch ein kurzes "Danke" erhalten.
Liebe Grüße
Ulrike

Beads for Style hat gesagt…

Passiert ist es mir noch nicht, aber ich glaube, dass viele Menschen heute nicht mehr richtig lesen und nur alles schnell überfliegen, was sehr schade ist. Nicht ärgern lassen. ;)

Liebe Grüße,
Daniela

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Mir ist es letzte Woche noch so ergangen...und jedes mal denke ich...Britta bist Du blöd, wann lernst du endlich daraus und gibst auf solche Nachfragen keine Antwort.

Ganz einfach: weil ich nicht sooooooooo sein möchte.

GLG
Britta

Cornelia Himmelreich hat gesagt…

Du schreibst mir aus der Seele, wie oft habe ich das schon gedacht, aber nie so ausgesprochen. Recht hast du! Ganz lieben Gruß, Conny